Historie

Historie

Seit meiner frühesten Kindheit ist es mir ein Bedürfnis Tieren zu helfen. Mein Berufswunsch war deshalb auch sehr früh klar: ich wollte Tierärztin werden. Mit Abschluss des Studiums der Tiermedizin und der Doktorarbeit sowie nach Beendigung der Mitarbeit in verschiedenen Bereichen der Tiermedizin, habe ich 1985 die Tierarztpraxis von Dr. Otto Frick in Zweibrücken übernommen. Mein Wunsch war es jedoch Tiere besser als in einer Praxis versorgen zu können. Deshalb eröffnete ich am 1. Januar 1990 meine Tierklinik, in der Tierpatienten Tag- und Nachtbetreuung, Intensivmedizin und umfassende Diagnostik und Behandlungen - auch bei Notfällen - erhalten. Seither kümmern wir, von der Tierklinik Zweibrücken, uns rundum - von A bis Z, von Augen- bis Zahnheilkunde - um die Lieblinge unserer Kunden im Saar-Pfalz-Kreis und darüber hinaus.

 

Vision und Mission

Es war schon immer meine Vision nach Besserem zu streben und sich niemals auf einem erreichten Niveau auszuruhen. Stetig unsere fachliche Kompetenz auszubauen und kontinuierlich Verbesserungen - zum Wohl unserer geliebten Haustiere - voranzubringen, ist das was mich seit jeher antreibt. Diese Passion, die ich meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit 1990 vorlebe und auch von ihnen einfordere, ist meine Mission geworden.

 

Unsere Werte: Umgang mit den Tieren

Der verständnisvolle und liebevolle Umgang mit unseren Tierpatienten ist die Basis jeglicher Hilfe und Behandlung. Ein hohes Maß an Fachwissen, das durch regelmäßige Fortbildung stetig erweitert und intensiviert wird, garantiert die Qualität unserer tierärztlichen Tätigkeit und unserer Dienstleistungen. Unsere Tierklinik hat ständig die Hand am Puls der Zeit und beschäftigt Spezialisten der inneren Medizin, Chirurgie/Orthopädie, der Labor-Diagnostik und der digitalen Radiographie. Die Ausstattung der Klinik ist ausgelegt, um zügig, hygienisch und lösungsorientiert zu arbeiten - keine seelenlose Apparatemedizin kommt zum Einsatz, aber alle nötigen Apparaturen oder Geräte sind vorhanden, um Krankheiten zu erkennen, zu behandeln und zu heilen.
 

Umgang mit den Patientenbesitzer*innen, unseren Kunden

So wie ich den verständnis- und liebevollen Umgang mit dem Tierpatienten einfordere, erwarte ich von allen einen respektvollen, freundlichen und vertrauensvollen Umgang mit unseren Tierbesitzern. Auch eine kollegiale, enge Zusammenarbeit mit Haustierarzt-Kollegen ist für uns seit jeher selbstverständlich. Das Denken und Handeln jedes Einzelnen in der Tierklinik muss auch auf die Wünsche des Kunden und auf die engagierte Erfüllung des Behandlungsvertrages mit aller Sorgfalt ausgerichtet sein. Als zertifizierte Tierklinik kontrollieren wir stets unsere Arbeiten, um Fehler zu vermeiden. Durch diese vorbeugenden Maßnahmen sichern wir die Qualität und sorgen auf allen Ebenen unseres Arbeitens für ein hohes Niveaus und gewähren so den Stand der Wissenschaft. Wir möchten, dass Sie zufrieden sind.

Unser Motto lautet: „Nur das Beste für Ihr Tier!“ Und darauf dürfen Sie sich als Tierbesitzer*innen verlassen.

Ihre Dr. Liana Meisel-Gehl